Sonntag, 18. Oktober 2009

Ein Kissen für den Computerstuhl

Schon wieder ein Kissen. Unser bisheriges Kissen für die Lehne des Computerstuhls bedurfte eines neuen Bezuges, da der bisherige bereits in die Jahre gekommen war. Als Material kam ein blauer Baumwollstoff mit Ripsstrucktur zum Einsatz, welcher bereits seit einiger Zeit in meinem Stoffdepot herum lungerte.
Da ich in Sachen Dekoration sowohl aufs sticken, als auch aufs häkeln Lust verspürte, kam es unweigerlich zu einer Kombination der beiden Techniken. Wie man sieht bestehen die Blüten aus 2 bis 3 übereinander gelagerten Häkelkreisen mit Rocailleperlen in der Blütenmitte. Zwei der Blüten haben zusätzlich kleine imitierte Stempel, welche jeweils an einer kurzen Luftmaschenkette aus der Blütenmitte hervorsprießen (siehe linke Blüte).
Und hier noch das fertige Kissen an seinem Bestimmungsort.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen